Tibetischer Laden im Luzernischen Weggis

Seit zwölf Jahren importiert Karma Dukgyal traditionelles Kunsthandwerk und tibetischen Schmuck aus Nepal und Indien. Dabei ist ihm der persönliche Kontakt zu den nepalesischen und indischen Kunsthandwerkern wichtig. Er pflegt die guten Beziehungen, leitet die jungen Künstler in ihrer Arbeit an und versorgt sie mit gutem und nahrhaftem Essen.

IMG 4725

Spirit of Tibet in Weggis

Jedes Jahr reist er in den Wintermonaten für sechs bis acht Wochen nach Nepal, um Kontakte zu knüpfen, zu handeln und neue Produkte für seinen Laden in Weggis nach seinen Anleitungen fertigen zu lassen oder einzukaufen. Die qualitativ hochstehenden Ansprüche und Wünsche seiner westlichen Kundschaft werden von den jungen Kunsthandwerkern in wunderschönen Arbeiten umgesetzt.

Traditionelle tibetische Kunstarbeiten

Sein wertvolles Wissen in der buddhistischen Philosophie und die Kenntnisse der verschiedenen Buddhaformen integrieren die Kunsthandwerker nach seinen fundierten Anleitung in der Fertigung der farbenprächtigen Thangkas. Karma Dugkyal ist stolz auf sein reichhaltiges Thangkasortiment, das grösste in der gesamten Schweiz. Klangschalen, Ritualgegenstände, Malas, tibetischer Schmuck, Meditationszubehör, Schals und Tücher vervollständigen sein reichhaltiges Angebot.

Kleiner tibetischer Laden

Als Händler und Ladenbesitzer fühlt er sich verpflichtet die tibetische Kultur in ihren Werten zu schützen. Gleichzeitig geht es Karma Dugkyal darum seine Kunsthandwerker zu ermutigen und zu belohnen, wenn sie eine gute Arbeit geleistet haben. Das ist ihm ein Anliegen des Herzens und prägt seinen kleinen tibetischen Laden Spirit of Tibet.